Haider/Petzner Satire

Es hat so gut getan gestern bei "Willkommen Österreich" einmal so eine richtig böse Satire über Haider und Petzner zu sehen. Auf der Homepage der Sendung gibt es teilweise böse Reaktionen über die angebliche Pietätlosigkeit der Sendung. Aber wie sagt die Kommentatorin Sternefrau: So überzogen die Verherrlichung von Haider, so überzogen auch die Antwort darauf. .

Auch wenn das Lachen mir manchmal kurz im Halse steckenblieb - ich habe es sehr genossen, endlich mal ein wenig Respektlosigkeit und Witz zu dem Thema zu sehen. Hatte etwas Befreiendes.



Die ganze Sendung ist übrigens hier zu sehen.
blank info
steffi (Gast) - 24. Okt, 18:15

sehr amüsant!
die verherrlichung, die man hier mitbekommt, ist mir schon schwer verständlich, irgendwie immer gewesen...

silmanja - 24. Okt, 22:15

neu und sehr eigenartig war diese heiligsprechung der letzten zwei wochen - äußerst polarisierend war er hingegen immer schon...
PeZwo - 24. Okt, 19:17

Ich habe gestern den Anfang der Sendung versäumt und ihn erst jetzt gesehen. Ahhh, das war schon tlw. hart. Die Satire selbst ist gut, aber sie kam zu früh. Ein paar Monate später kann man dies tun. Jetzt ging das ähhh.... etwas über den guten Geschmack.

Ich möchte nicht wissen wie es einen seiner Angehörigen oder engsten Freunden gegangen ist wenn sie das gesehen haben.

silmanja - 24. Okt, 22:16

ich gebe dir recht - es ist unter der gürtellinie (was übrigens auch an der reaktion des publikums schön zu sehen ist) - aber die verehrung war einfach zu viel in den letzten tagen....
PeZwo - 24. Okt, 23:01

ich weiß nicht so recht... ich würde es als trauer und betroffenheit und weniger als verehrung bezeichnen... auch wenn die "symptome" recht ähnlich sind.
silmanja - 24. Okt, 23:03

das eine schließt ja das andere nicht aus....
PeZwo - 25. Okt, 09:56

aber das eine bedingt auch nicht automatisch das andere.
silmanja - 25. Okt, 23:20

und der rest ist dann wohl ansichtssache ;-)
Tom Schaffer (Gast) - 25. Okt, 03:58

fands lustig, aber der spott gegen den trauernden petzner sind natürlich hart. bei aller politischer abscheu und jeder fehlender sympathie: dessen reaktion finde ich verständlich und er tut mir recht leid.

silmanja - 25. Okt, 08:07

kann ich nachvollziehen - wobei sich der spott, denke ich, weniger gegen seine trauer als gegen dessen medienwirksame ausschlachtung richtet
PeZwo - 25. Okt, 10:02

@silmanja

da gebe ich dir recht. Wenn Petzner am gleichen Tage vor der Kamera heult ist das sicherlich noch verständlich. Jedoch sind seine weinerlichen "bitte-tröstet-mich" Aussagen weitergegangen bis zum Höhepunkt in "Frühstück bei mir". Da hat er die nachvollziehbare Trauer medial und öffentlich eindeutig übertrieben und muss mit etwas Spott diesbezüglich rechnen.
silmanja - 25. Okt, 23:26

genau - nicht zu vergessen das unsägliche interview in krone-tv
la-mamma - 25. Okt, 13:48

satire darf zwar nicht alles -

aber der beitrag fällt bei mir auf jeden fall unter die toleranzgrenze. schon lang nicht so gelacht - j.h. aus einer brennenden ortstafel - das muss einem erst einmal einfallen;-)

silmanja - 25. Okt, 23:29

wobei es sich bei diesem video ja noch um die gekürte version handelt ;-)

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/5276812/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

franzjoseph.twoday.net - 24. Okt, 17:43

Stermann und Grissemann in "Willkommen Österreich" über Haider

Nach dem ganzen Kasperltheater, das... [weiter]

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren