London - Herumstreunen in Hackney

Ein paar berufliche Termine bringen mich nach London und zum Glück kann ich gleich das Wochenende dranhängen. Ich war ja die letzten Jahre schon zwei Mal (hier und hier) in London und war schon neugierig, auch welche Ideen ich diesmal kommen sollte. Da kam mir das Couchsurfing Angebot, die Tage im östlichen London in Hackney zu verbringen ausgesprochen recht. Das ist eine Gegend in der ich noch nie war - und in London finde ich das Gegend erkunden und (neben Buchhandlungen) sowieso fast am spannendsten. Hackney hat jetzt nichts besonderes bieten, und meine Gastgeberin war auch etwas überrascht, dass ich da herumlaufen wollte. Aber es hat Spass gemacht. Spannend ist es auch zu sehen, wie eine Gegend (der nachgesagt wird, dass sie sehr arm) doch offensichtlich für die Mittelschicht immer interessanter wird. Obwohl gar nicht so weit draussen ist der Transport doch mühsam, da es fast keine Underground Anbindung gibt. Und so mache ich endlich persönliche und direkte Bekanntschaft mit den tollen Bussen, die sich halbe Ewigkeiten in vollkommen undurchsichtigen Bahnen durch die Stadt schlängeln,

Stoke Newington Road

Doch Olympia 2012 naht, und auch die Underground wird ausgebaut, was die Grundstückpreise sicher nicht senken wird. Und neben ruhigen aber leicht versifft ausschauenden Straßenzügen

DSCN1812 (Medium)

gibt es auch die klassischen viktorianischen Reihenhäuser aneinander aufgefädelt

DSCN1832 (Medium)

Bei der Dalston Lane gibt es dann auch noch einen durchaus charmanten Markt, der durch eine Mischung aus Gemüse, Fleischwaren aller Art, und karibischen Kasetten und Schmuck auffällt.

DSCN1828-1 (Medium)

Und dann gibt es auch noch die Hackney Marshes eines der vielen weitläufigen Erholungsgebiet, die sogar an einem trüben Wintertag einen gewissen Charme entfalten können.

Hackney Marshes

Insgesamt also eine nette Sache, wenn man einmal von den klassischen Attraktionen wegkommen will und auch Lust auf Gehen hat. Einen hübschen kleinen Online Guide gibt es bei Wikitravel.
blank info
la-mamma - 16. Feb, 08:40

weiterreichenb bitte;-)

den cs-nick der gastgeberin, mein ich. weil ich das letzte mal so gar niemanden in london gefunden hab ...

silmanja - 17. Feb, 08:18

gerne - ich bräuchte nur eine mailadresse ;-) konnte keine von dir finden....
london gilt als eines der schwierigsten cs pflaster, wobei erfahrungen als gastgeber natürlich immer einen vorteil darstellen....
la-mamma - 17. Feb, 10:56

danke - und bitte gern an:

doralina2001 ät gmx punkt at
erfahrungen als gastgeber haben wir schon auch jede menge aus den letzten fünf jahren, ich selber nur im hospitality-club, mein freund, der h (unter heinzsz) aber sowohl hc als auch cs ...
silmanja - 17. Feb, 22:26

abgeschickt!
PeZwo - 16. Feb, 10:27

ach... London... eine meiner Lieblingsstädte.... ich bekomme Fernweh.... tolle Fotos...

silmanja - 17. Feb, 08:20

danke, ja mir gefällt es auch von mal zu mal besser, obwohl ich von den anlagen eher frankophil bin - aber vielleicht war ich auch nur zu lange nicht in paris, wobei ich eben den eindruck habe, das london so etwas rotzigeres hat, was mir gut gefällt
PeZwo - 17. Feb, 08:49

Jaja, ... etwas rotzigeres .... das ist gut formuliert, das mag ich auch an London. Ich hätte vor einigen Jahren einmal die Chance gehabt in der Stadt für ein paar Monate zu arbeiten, aber leider wurde nichts daraus. Ich gestehe, dass eine nochmalige derartige Möglichkeit mich in Versuchung und in der Entscheidungsphase so manche schlaflose Nächte sich bringen würde.
silmanja - 17. Feb, 22:28

ich glaube bei mir wäre die entscheidungsphase in so einem fall äußerst kurz ;-) würd ich sofort machen

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/6191195/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6462 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren