Acqua hat mir ein Stöckchen zugeworfen (mein erstes Stöckchen - lieben Dank!). Nur das Thema! Wie es bei mir mit Weihnachtsdekoration ausschaut - auweia. Erstens bin ich - wie aufmerksame LeserInnen schon mitbekommen haben - gerade massiv in Vorbereitungen für einen Urlaub unter Palmen.
Aber auch wenn ich nicht am Sprung wäre - mit Dekorieren war bei mir nie so viel los. Einzig Misteln (siehe voriges Post) habe ich immer sehr fein gefunden - sie geben so einen netten grünen Tupfer im grauen Winteralltag, und so habe ich auch dieses Jahr welche gekauft - und freue mich auf ihr Grün bei meiner Rückkehr. Ansonsten mag ich auch noch Barbarazweige, nur für die ist schon zu spät, und meistens funktioniert das nicht mehr mit dem Blühen, wie ich gestern von einer lieben Freundin erfahren habe, weil die Luft in den geheizten Wohnungen immer viel zu trocken ist.
Zweitens: Als unglaublicher Chaosmensch, mit einer Tendenz nichts wegzuschmeissen (weil man ja alles irgendwann gebrauchen kann, und wenn ich etwas endlich in den Müll gebe, kommme ich spätestens drei Tage später drauf, dass ich es doch hätte gebrauchen können) fange ich am besten gar nicht mit Weihnachtsnippes an. Viel lieber schlendere ich über feine, kleine Christkindlmärkte, trinke einen Glühwein oder Punsch (wobei ich den Eindruck habe der Punsch wird von Jahr zu Jahr schlechter), oder schaue mir kitschige Filme an und schnabuliere dazu Marzipan oder die grandiose Lindt - Zimt Kardamon Schokolade - die es nur in der Weihnachtszeit gibt. Weihnachtsbäckereien gibt es meiner Family leider erst ab 24.12 (absolut unsinnig, weil man somit bis Ostern daran knabbert, aber Tradition ist Tradition).
Über Weihnachten zu schimpfen ist ja eigentlich langweilig. Die einen beschweren sich, dass die wahren Werte im Kommerz untergehen und die anderen sind aus Prinzip dagegen. Ich habe mittlerweile gelernt, dass es mir überhaupt nicht weht tut, Weihnachten mit meinen Eltern zu verbringen - die sich so freuen, wenn ich diesen Abend mit ihnen verbringe.
Ich würde mich freuen, von
Happy äh der
Launischen was über Dekorationen oder sonstiges zu hören, da sie zumindest gewisse Punschaffinitäten erkennen lässt. Und vielleicht lässt sich ja
Shisui aus ihren Winterschlaf erwecken. Und
Steppenhund wäre auch noch fein....