Abschottung
Versuch doch einmal in Kontakt mit großen Unternehmen zu treten, oder gar Ansprechpartner für einen bestimmten Bereich herauszufinden. Ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei Tage hat eine Kollegin dies nun versucht und ist kläglich gescheitert. Im Internet - nichts - keine Ansprechpartner zu finden. Ein Anruf vielleicht - bei der einzigen Telefonnummer - auch hier Fehlanzeige. Man solle doch einen Brief mit einer allgemeinen Anfrage schreiben und der wird dann weitergeleitet. Der Bitte doch vielleicht mitzuteilen, wo sich denn die Europazentrale des Konzerns befindet wird auch abwehrend begegnet. Wir sind irgendwie fassungslos und finden alle unsere Vorurteile von Multis bestätigt. Das wollten wir eigentlich nicht.
Von wegen Märkte sind Gespräche. Unser Eindruck - Multis wie aus dem Bilderbuch. Die einzigen Menschen, die man ausfindig machen kann ist diePropaganda- Presseabteilung. Wer jedoch glaubt diese Taktik beschränkt sich auf Unternehmen irrt sich. Greenpeace benutzt die gleiche Strategie. Bis auf die Presseabteilung scheint es dort keine Menschen zu geben. Das Kriterium ist nicht die Art sondern die Größe des Unternehmens. Die Faustregel: je größer das Unternehmen - desto weniger Transparenz bezüglich der Menschen, die dahinter stehen. Wozu soll das denn gut sein?
Von wegen Märkte sind Gespräche. Unser Eindruck - Multis wie aus dem Bilderbuch. Die einzigen Menschen, die man ausfindig machen kann ist die
silmanja - 8. Apr, 22:43