Auszeit
Man nehme:
Das einzig blöde war dann mitten in der Nacht aufzuwachen, mit dem Traum im Hirn, dass noch eine riesige Rechnung aus dem Vorjahr offen ist , Vivaldi schau oba!
- Ein ganz feines Konzert. Unter anderem das schöne Konzert g-moll "La notte" von Vivaldi, und "Agrippina condotta a morire" von Händel, das mich fast zu Tränen gerührt hat. Da ich dazu keinen vernünftigen Text im Netz finden konnte, hier ein Zitat aus dem Programmheft: Mutterliebe und Tyrannenhaß streiten miteinander, bis Agrippina in falber Todessehnsucht resigniert. Händels untrügliches Gespür für den sinnfälligen Einsatz musikalischer Formen zeigt sich hier vor allem in der Arie "Se infelice", wor er durch die kanonische Führung von Violine und Baß Agrippinas Seelenqual im Dies- und Jenseits illustriert. Ein echter Genuß
- Danach eine Einladung bei den Eltern mit einem herrlichen Salat (sehr zur Nachahmung empfohlen: Diverse Blattsalate, Avocados, Sojabohnekeimlinge, Erbsen, Fisolen und Cocktailtomaten), Pfefferkarree, Ziegenkäse und türkischem Fladenbrot. Dazu ein blauer Portugieser und anregende langsam leicht beschwipst werdende Gespräche, die sich um alles drehen, nur nicht um die eigenen Sorgen. Noch schöner!
Das einzig blöde war dann mitten in der Nacht aufzuwachen, mit dem Traum im Hirn, dass noch eine riesige Rechnung aus dem Vorjahr offen ist , Vivaldi schau oba!
silmanja - 25. Feb, 18:06
falb ist eigentlich eine farbe zwischen gelb und hell-grau braun. wird eher zur beschreibung von herbststimmungen eingesetzt. da hat es der autor des programmheftes wohl ein bisschen dramatisch haben wollen......
auf so was würde ich auch nicht kommen.....
Aber so oder so: Wichtig ist dass, dir das Konzert Freude machte und die Musik schön war. Ich kenne sie leider überhaupt nicht.