Umzug (Nachtrag)
Oder von Pannen und Nettigkeiten

wird innerhalb eines Tages ein einziger Chaoshaufen - den ich aber auch irgendwie mag.


- Statt um 16h kommt die Spedition um 20h. Mein Hinweis, dass ich noch einen Zug erwischen muss, um in meine zukünftige Wohnung zu kommen, wird mit dem Hinweis beantwortet, ich könne ihnen den Schlüssel auch dalassen. Komische Sache - so ganz ohne Schlüssel - der alte ist bei der Spedition und der neue in einem Hotel hinterlegt.
- Darauf gehe ich gerne ein, und treffe meine liebste Freundin zu einem Abschiedsbierchen. Der Zug fährt hat dann noch eine halbe Stunde Verspätung und so komme ich nicht um 3h in der Nacht an, sondern um 3h30 - auch schon egal.
- Blöder ist schon, dass im Hotel kein Schlüssel für mich bereitgelegt wurde, wie mit dem Makler vereinbart. Recht verzweifelt hocke ich da, und nehme mir dann ein Zimmer (für keine drei Stunden). Wenige Stunden später stehe ich wieder an der Rezeption, der Schlüssel wurde gefunden, ich muss für das Zimmer nicht bezahlen. Ein Dankeschön an dieser Stelle. Allerdings - so verrät mir der Portier - sollte ich bitte von Blumen absehen, da der Chef dann misstrauisch wird - von wegen Gratisleistungen und so.....
- Die Jungs von der Spedition kommen zwar spät, sind dann aber recht schnell, auch wenn sie es nicht schaffen den Kasten in die Wohnung zu bringen, dafür bringen sie mir meinen Lieblingsring (den ich im Badezimmer vergessen habe) mit.


wird innerhalb eines Tages ein einziger Chaoshaufen - den ich aber auch irgendwie mag.


silmanja - 2. Apr, 21:25
Wunderschöne Böden hast du!
mitten in der nacht hat er halt auch nicht gewusst, ob ich nicht einen trick verwende um an ein zimmer zu kommen (vertrauenserweckend habe ich da sicher nicht ausgeschaut). in der früh, wie klar war, dass meine geschichte stimmt, waren alle viel freundlicher.....