10 Tage bloggen - eine erste Bilanz

Nach den ersten zehn Tagen am neuen Medium - ein erster Versuch:
  1. Es macht höllisch Spaß ... und ziemlich süchtig
  2. Ich entdecke eine neue Welt. Ein bisschen wie vor fast 10 Jahren als ich das WWW entdeckt habe und mit großen Augen vorm Bildschirm gesessen bin. Nun entdecke ich neben Blogs noch viele weitere neue Sachen und erkenne welche Entwicklungen im Web in den letzten Jahren an mir vorbeigezogen sind.
  3. Neben aktuellen Entwicklungen ermöglichen Blogs auch wahloses Surfen (wie früher, seufz), einfach ein bisschen schauen, und dadurch wahre Perlen entdecken
  4. Eine spannende Gratwanderung zwischen Anonymität und Exhibitionismus. Einem Kollegen gegenüber habe ich verplaudert und erzählt, dass ich nun ein Blog habe, nun will er es natürlich wissen, aber ich will mir ja auch Sachen von der Seele schreiben, und nicht mein ganzes Büro mitlesen lassen. Ergo abblocken
  5. Natürlich sprudeln mittlerweile auch die Ideen, wie ich so ein Blog auch in meinem beruflichen Umfeld einsetzen könnte ....
  6. Ich bilde mir ein, mich und meine Umwelt geschärfter wahrzunehmen - uij - doch eine bewusstseinserweiternde Droge??
Würd mich interessieren, wie es anderen zu Beginn ergangen ist ....und wie sich das auch ändert ....
blank info
Sagara - 20. Aug, 11:47

aha

dich hats wohl echt erwischt!
Ich staune, was du hinter dem "Blogerlebnis" alles erkennst! Da bin ich selbst wohl etwas blinder... ;o))
Viel Spass weiterhin!

silmanja - 20. Aug, 13:21

ja, ziemlich - jetzt muss ich nur noch schauen, meine anderen dinge auf die reihe zu kriegen ;.-)
paraflyer - 20. Aug, 19:19

Schön, daß Du diesen Weg gegangen bist - Du wirst sehen, daß es da noch viel mehr interessante Dinge in der Blogosphäre zu entdecken gibt.

Ich bin ja schon (oder erst?) ein Jahr dabei und war damals auch von der Anonymität angetan. Inzwischen ist die wie verflogen, da ich Bloggertreffen organisiere und da ist man zwangsläufig nicht mehr ganz so anonym, wie man es anfangs gerne gehabt hätte.

Insofern gehe ich mal davon aus, Dich erst in geraumer Zeit auf einem dieser Treffen anzutreffen!? emoticon

silmanja - 20. Aug, 20:59

oh ja, ich bin ja hier noch so beschäftig - mit Schauen, Staunen, Schreiben usw.. Und ich muss auch noch schauen, wieviel Bestand meine neue Sucht hat ,-)
In erster Linie geht es mir um eine Trennung zwischen real und virtual life: ich möchte ja frei von der seele schreiben können...
frag mich in ein paar monaten wieder, dann kann ich mehr dazu sagen...
paraflyer - 20. Aug, 21:05

Och, ich denke mal, Du wirst dann selber auf uns zukommen. Viel Spaß beim Erkunden und bis die Tage mal... emoticon
silmanja - 20. Aug, 21:50

das kann gut sein, bis denne

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/2551669/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6492 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren