Schlaflos und erste Reisesplitter - Rückreise

Jetzt habe ich fast die ganze Nacht nicht schlafen können. Entweder vertrage ich keinen Kaffe am Abend mehr, oder die vier Stunden Schlaf untertags waren doch zu viel, oder ich bin es vom Fliegen schon so gewöhnt mir mehrere Filme hintereinander anzuschauen - wie ich es jetzt in der Nacht gemacht habe oder ich vermisse einfach das Zimmer mit Meerauschen und Sturm im Hintergrund.

Nun gut jetzt gibt es jedenfalls erste Reisesplitter von meiner Rückreise.
  • Kleines Glück 1: Im Bangkoker Flughafen gibt es im Food Bereich massenhaft Ketten mit diversen Kaffeevarianten. Ein Genuss nach zwei Wochen Kaffeeabstinenz einen großen Cappucino zu trinken, gemütlich auf einen Polstersessel knotzend (und noch dazu Kaffee aus thailändischen Anbau, ein von der UNO gefördertes Projekt zur Armuts- und Drogenbekämpfung - da zahl ich gerne auch einmal westliche Preise
  • Überhaupt der Flughafen von Bangkok ist ein Erlebnis - riesig und architektonisch ziemlich eindrücklich. Hier ein kleiner Eindruck:
Flughafen Bangkok
Am Flughafen von Bangkok sehe ich einige Russen die kein Wort Englisch können, weder schreiben noch lesen - nicht einmal die lateinische Schrift - und scheitern nahezu daran, das Ausreiseformular auszufüllen - ich bin baff.
  • Kleines Glück 2: Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich den Himalya - in gebührender Entfernung, dafür nahezu auf Augenhöhe, das halbe Flugzeug hängt fasziniert am Fenster - kein Wunder:
Himalaja vom Flugzeug
  • Im Liegewagen von München nach Wien, ein zarte ungarische Frau mit einem genauso zarten Hündchen. Ich weiss nicht, wer von den Beiden mehr Angst. Das Hündchen bellt hin und wieder verängstig, die Frau hingegen jammert in erster Linie leise vor sich hin. Sie traut sich auch erst nach mehrmaligen Zureden von meiner Seite den Schaffner zu fragen, ob er ihr nicht das Bett unten richten könnet ( da wir eindeutig nur zu zweit im Abteil sind).
Insgesamt 30h Reisezeit, davon ca. 7h Schlaf - zuhause tunke ich dann einfach mal weg - und nun kann ich wieder nicht schlafen - nun gut ich habe noch zwei Tage Zeit um mich wieder einzurenken.

Welcome Back Silmanja.
blank info

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3104860/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren