Vertrautes und Neues

Als ich vor zwei Tagen in Wien angekommen bin, taumelte ich ein bisschen traumhapert durch den Westbahnhof. Natürlich ich kenne hier alles in und auswendig und doch ist es keine Fahrt nach Hause, sondern in einen kleinen Zwischenurlaub. Und ich kann mir auf einmal ein bisschen vorstellen, wie sich kleine Landeier nach der Fahrt in die große Stadt fühlen. So viele Menschen, so hektisch, so bös schauen die Menschen in der U-Bahn und dazwischen soviele Grufties.... (ob da ein Konzert in der Szene war, die U3 war nämlich wirklich voll damit....).

Ich kenne mich aus, und bin trotzdem nicht zu Hause. Ich treffe ganz viele liebe Menschen und eine andere Art von Heimatgefühl taucht auf - die soziale Heimat. Schön ist, nach den ruhigen Wochen auf einmal soviele Eindrücke und soviele Impulse zu bekommen. Ich sprudel wieder ein bisschen vor mich hin. Und doch bin ich auch froh morgen wieder nach Hause zu fahren, und am Sonntag Ruhe und Zeit für mich zu haben.

Und ich merke warum ich so gerne unterwegs bin, so gerne reise - da hole ich mir so viele Eindrücke, Impulse, Beobachtungen, eine Schärfung der Wahrnehmung und des Blickes - eine Art Sensibilisierung für die Umwelt, die auf Reisen wieder stärker eingeschaltet wird - Und: auch wenn die Reise zu etwas Vertrautem führt, bricht sie doch mit aktuellen Routinen, und mein Gehirn stellt einen höheren Gang ein.

So und bevor ich hier noch weiter herumphilosophiere mach ich mich jetzt aus dem rein männlichen türkischsprechendem Internetcafe auf zu meinen Eltern und meiner Schwester - nachdem ich heute schon drei Treffen mit lieben Freundinnen hatte......
blank info

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3743409/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren