Verkehrsfragen

Ein heißes Thema hier war in den letzten Wochen die Schlechtwetterverordnung, die an Schlechtwetteragen in Kraft treten kann (aber nicht muss). Dann dürfen ausländische Autos nicht mehr ins Zentrum fahren (eine Regelung, die ich übrigens für EU widrig halte, aber das ist eine andere Sache).

Das Zentrum hier ist mehr als verwinkelt und nach dazu stehen auch noch zwei Berge mitten in der Altstadt in der Gegend herum. Für Autos ist das alles nicht gemacht worden. Der tägliche Stau ist quasi vorprogrammiert (diesen Sommer hat es einmal so einen Stauknoten gegeben, dass die Polizei ausrücken musste, um den "Knoten" aufzulösen), aber ganz viele glauben noch immer mit dem Auto ins Zentrum fahren zu müssen.

Ich plädiere ja eigentlich für eine autofreie Altstadt. Freie Fahrt für Busse, Radfahrende, Taxis - und meinetwegen auch Altstadtbewohner und Geschäftsleute. Wenn es dann noch ein vernünftiges Bussystem gäbe, könnte die Mobilität hier auch einmal funktionieren. Komisch nur, dass nicht einmal die Grünen klare Konzepte für den städtischen Verkehr haben. Zumindestens konnte ich auf der Homepage nicht allzuviel dazu finden.
blank info
acqua - 29. Aug, 23:20

Worin liegt denn das Problem, wenn schlechtes Wetter und Ausländer zusammentreffen?

silmanja - 29. Aug, 23:25

wenn schlechtes wetter ist, fahren alle Urlaubsgäste (und nicht nur die ausländischen) von ihren Urlaubsorten auf einen Tagesausflug in die Stadt - und dann wird es irgendwann einmal einfach zuviel...
gulogulo - 30. Aug, 05:59

dann freu dich schon mal, wenn nächste woche - pünktlich nach festspielende - die staatsbrücke wieder gesperrt wird für die renovierungsarbeiten. gemma stau schaun. ;-)

silmanja - 30. Aug, 08:54

au ja, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten - bin eh schon postalisch vorgewarnt worden - und in den letzten tagen war es ja fast schon langweilig ;-)
catebanshee - 30. Aug, 13:42

Für Wörgl steht das jetzt auch schon im Raum. Seitens der Bevölkerung jedenfalls. Einkaufszentrum mitten in der Stadt, tolles Schwimmbad in der Stadt, nur eine Hauptstraße, zudem Ausweichstrecke für die Autobahn...

silmanja - 30. Aug, 20:55

eine schlechtwetterverordnung? ich bin ja im grunde für alles was autoverkehr in der stadt reduziert, aber diese regelung hat doch einige haken

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/4211839/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren