Urlaub - und es geht doch!

Die Urlaubswendungen der letzten Tage hätte ich mir nicht träumen lassen. Zuerst kommt ein Mail vom Veranstalter, dass doch noch ein Platz frei ist, dann stelle ich fest, dass der Termin eigentlich nicht stimmt, um draufzukommen, dass ich die ganze Zeit mit einem Reiseveranstalter kommuniziere und bei einem anderen auf der Website bin (Das alles konnte nur gehen, weil beides englische veranstalter sind, die Yogaferien am gleichen Ort anbieten - nicht einmal vier Tage Unterschied in den Zeiträumen) Bei dem anderen Reiseveranstalter (dessen Website ich seit Monaten begutachte), war dann sofort noch ein Platz frei.

Langer Rede kurzer Sinn - ich habe jetzt doch meinen Urlaub wie geplant buchen können. Flug ist auch gebucht und jetzt freue ich mich auf eine Woche Meer, und Nichtstun, und Wüste ... und Yoga natürlich. Und wie das so ist in einer vernetzten Welt, gibt es nicht nur die Seite des Reiseveranstalters, sondern auch schon Privatvideos von Leuten, die genau so eine Reise gemacht haben - wenn jemand also neugierig ist - hier ein paar Einblicke (das ganze ist wohl so lang, dass es langweilig wird, zu Beginn ist aber dass Hotel mit der Chillout Zone zu sehen....).

Ich freu mich!

blank info
acqua - 6. Feb, 23:23

Crossover:

Österreicherin bucht Yogaferien in Ägypten bei Englischem Veranstalter.

Ich freue mich, dass es doch noch so gut klappt. Im Sinai war ich vor 16 (erschreckend lange ist das her!) Jahren einmal während etwa zwei Wochen; unterwegs mit Jeep, auf Kamelen und zu Fuss. Übernachtet haben wir jeweils unter freiem Himmel. Und die Beduinischen Führer kochten für uns Kartoffeln mit Tomaten und Okra und buken dazu Fladenbrot.
Insgesamt reiste ich mit einer Freundin zwei Monate lang durch Ägypten. Das war vor "Luxor" und noch viel länger vor "9/11" und wir deshalb (und dank der Naivität unserer Jugend) sehr unbekümmert.

silmanja - 7. Feb, 22:54

das klingt ja toll - das ist meine kleine woche ein bissi mickrig dagegen, wenigstens eine nacht ist auch in der wüste vorgesehen ;-)

warst du auch am berg sinai oben??
acqua - 9. Feb, 00:48

Ja genau: Ich war am Berg Sinai beim Katharinenkloster aber nicht auf dem Berg oben. ;-) Unsere Reiseführerin meinte, oben hätte es so viele Leute, dass es schöner wäre, einen Sonnenaufgang von einem anderen Berg aus zu erleben.
silmanja - 10. Feb, 19:20

... und im kloster waren auch zuviele Leute?? ja viele leute wird es dort sicher geben, aber was sein muss, muss sein ;-)
acqua - 10. Feb, 21:05

Ja dann ... musst du da wohl durch. ;-)
Im Kloster waren nur ein paar Mönche, soweit ich mich erinnere.
waltraut - 8. Feb, 22:40

Wünsche...

... einen erholsamen und entspannenden Urlaub.

versuch4 - 9. Feb, 00:40

gute erholung & viel spaß ... etc... :)

Sternenstaub - 10. Feb, 09:10

wann fährst du ?? es ist ja nun so, dass ich vielleicht am Donnerstag nach Salzburg komme - wie bei mir nachzulesen ist ;))), aber wenn es sich ausginge wärs nett ein gemütliches BlogerInnentreffen zu machen ?!?!?

silmanja - 10. Feb, 19:22

vielen dank für die netten wünsche - nun ein bisschen zeit habe ich ja noch - genauer sagt - ein monat noch...

@sternenstaub: ein treffen würde mich sehr freuen, donnerstag abend??

Treibgut - 14. Feb, 01:27

Sinai

... ja, das ist ganz nett dort. Vor langer Zeit war ich auch mal da. Dahab wirkte damals jedenfalls wie ein hippiesker Aussteiger-Ort mit seinen Kissen-Lokalen. Ich erinnere noch besonders an die tollen Fische, die man da essen konnte. Und an den 4-5 stündigen Kameltripp - nee, nie wieder, 2 Wochen haben mir die Knochen danach noch weh getan - und das ist ca. 14 Jahre her.

silmanja - 15. Feb, 16:37

uij - da wird es wohl jetzt ein bisserl anders ausschauen. es soll aber immer noch um einiges netter sein, als der große bekannte nachbarort. das mit dem kameltrip schau ich mir noch einmal an ;-)

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/4684516/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6470 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren