Rotkäppchen 2020

Entnommen aus dem schönen Buch -A Brief History of the future How visionary thinkers changed the world and tomorrow´s trends are "made" and marketed. Es handelt sich - wie ich finde- um ein sehr hübsches Beispiel wie Szenarien unterschiedliche Zukunftsmodelle darstellen können.

  • Scenario 1: New mobility Little Red Riding Hood switches on her fourth-generation mobile phone/GPS device, which alerts her to the fact that someone else in the proximity is heading the same way. She takes the recommended shortcut and gets to her grandmother´s house before the wolf.
  • Scenario 2: Forever Young Grandmother is taking the latest generation of anti ageing drugs prescribed by her online-doctor and kills the wolf herself with techniques learnt from her personal defence trainer.
  • Scenario 3: High Tech Grandma The retina recognition security scan system at grandmother´s house identifies an unwelcome visitor at the door and automatically eliminates it
  • Scenario 4: Age of Activism The wolf meets one of the extreme anti-globalization environmental campaigners hiding out in the forest and agrees to have his DNA tweaked to turn him into a vegetarian
blank info
catebanshee - 15. Okt, 21:58

*muhahahaha*

viennacat - 15. Okt, 22:30

köstlich :-)))) einfach wunderbar !

silmanja - 18. Okt, 12:01

mir ging´s ähnlich spätestens bei der vorstellung des vegetarischen wolfes bin ich vor lachen fast weggebrochen ;-)

steppenhund - 19. Okt, 13:36

Eigentlich

wollte ich ein weiteres Beispiel dazu schreiben.
Aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, daher schreibe ich einfach: köstlich.

silmanja - 19. Okt, 21:13

vielleicht kommst du noch dazu, wär sicher witzig ;-)

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/5258182/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren