Ausflug in die Weiblichkeit

Gemeinhin bin ich wohl eher dem burschikosen Typ zuzurechnen. Ich trage fast immer Hosen, meine Schuhe sind grundsätzlich flach und bequem, als Schminke verwende ich nur einen Kajal um die Augen und beim Friseur ist mein wichtigstes Kriterium für den Schnitt dass er nicht geföhnt werden muss. Hin und wieder habe ich aber einen Anfall, der mich dazu bringt die geballte Weiblichkeit auszupacken, in ein schönes Kleid zu schlüpfen, ganz tief in die Kriegsbemalungstöpfe zu greifen und Schuhe anzuziehen über dessen Nutzung ich mich (und meine Füße noch viel mehr) stundenlang ärgern können.

Letzte Woche war einer dieser denkwürdigen Tage. Ich durfte meinen Präsidenten auf einen Empfang (dresscode: formal - auch das musste erst gegoogelt werden was es eigentlich bedeutet) begleiten. Das schöne, sauteure, aber trotzdem recht kurze Seidenkleid (welches ich auch deswegen nur so selten anziehe, weil es nur chemische Reinigung verträgt), die Schühchen (siehe oben) angezogen, Kontaktlinsen eingesetzt, Schmuck natürlich auch und Schminke was das Zeug hält. Da sind wir also losgetrippelt an einem schönen Sommerabend in Brüssel in eine noch schönere location - veranstaltet von einem eher technischen Dachverband, mit entsprechend hohen Männeranteil unter den Gästen.

Und dann merke ich im Laufe des Abends die vielen Blicke nicht nur in mein Gesicht, die Blicke auf meine Beine und die vielen achso zufälligen Berührungen an meinen Händen und Armen - und bin hin- und hergerissen. Einerseits tut es gut, diese Bewunderung, andererseits ist es anstrengend, so umworben zu werden. Als ich aufstehe um wohin zu gehen, verfolgen mich zahlreiche Blicke während meines trippelnden Ganges. Und auch das Netzwerken fällt auf einmal viel leichter. Schön wars - und leicht beschwipst wandern wir dann in der hellen Brüsseler Nacht zum Hotel, um und dort noch einen Absacker zu genehmigen. Ich bin müde und zufrieden, und verdränge auch kurz, dass ich am nächsten Tag um fünf Uhr in der Früh ins Taxi steigen musste, um meinen Flieger nach Hause zu erwischen.
blank info
katiza - 26. Jun, 14:26

oh ja, Frau sein tut manchmal sehr gut...

silmanja - 26. Jun, 14:41

ja, solange ich das theater nicht jeden tag aufführen muss ;-)
katiza - 26. Jun, 16:30

Theater - das trifft es.

Und manchmal wäre ich auch gern Mann.

steppenhund - 27. Jun, 01:07

Die Männer müssen auch theatern. Aber zugegeben, es ist leichter.
Sun-ray - 30. Jun, 18:42

stimmt. zumindest vordergründig.
zahnlos ist und bleibt trotzdem zahnlos. schmunzel
steppenhund - 30. Jun, 22:06

Ich genieße die Zahnlosigkeit. Meine Bissigkeit hat mich in ganz schön verrückte Situationen getrieben. Irgendwann reicht es:)
steppenhund - 27. Jun, 11:57

Meinen Hauptkommentar habe ich versehentlich nicht abgeschickt.
Ich hätte dich natürlich gern in deiner vollen Weiblichkeit gesehen:)
Gibt es Bilder davon?

silmanja - 5. Jul, 00:33

ich befürchte nein - aber deinen hauptkommentar gibt es ja auch nicht....
viennacat - 30. Jun, 19:51

tja, wem sagst du das.....wenn ich hin und wieder mich auf vordermann bringe und die farbtopferln auspacke, sind die leut auch hin udn weg und beknien mich geadeweg, das öfter zu tun...:-)

silmanja - 5. Jul, 00:38

ja - das würd ich auch gerne sehen ;-)
flyhigher - 1. Jul, 15:10

Wie sagte Nick Nolte (oder wer auch immer es war...) schon mal so schön: Was Frauen mit Makeup in ihrem Gesicht so alles anstellen, dafür käme ein Gebrauchtwagenhändler glatt ins Gefängnis. (oder so ähnlich;-)).
Ich mache auch dieselben Erfahrungen, und genieße es sehr, manchmal ein "Hingucker" zu sein - Schminke und tollem Outfit sei Dank ;-). Die Komplimente tragen mich dann auch einige Tage...

silmanja - 5. Jul, 00:40

da geht es irgendwie vielen ähnlich - wobei ja der reiz auch für den zuseher (oder die zuseherin) darin liegt, dass es eben nicht alltäglich ist.

wenn frau sich nämlich jeden tag auftakelt, dann fällt man ja negativ auf, wenn sie es einmal nicht macht- auch so gesehen ist diese "hin und wieder" variante weitaus gscheiter... (vom zeitaufwand gar nicht zu sprechen;-))
Dietmar (Gast) - 4. Aug, 23:04

Hallo Silmanja,

danke Dir für diesen offenherzigen Beitrag. Wenn wir Männer mehr solche Sachen zu lesen kriegen würden, könnten wir die Frauen vielleicht irgendwann verstehen.

Ich wünsch Dir (und den Männern, denen Du begegnest) jedenfalls in Zukunft mehr solche denkwürdigen Tage!

LG, Dietmar

silmanja - 10. Aug, 23:12

danke dietmar. für den netten kommentar - mich würde allerdings schon interessieren, was du jetzt besser verstehst? ;-)
Dietmar (Gast) - 15. Aug, 17:17

Naja, das mit der Bewunderung von Frauen ist ja für die Männer immer eine Gratwanderung.

Interessierte Blicke sind ja schon eine kleine Grenzüberschreitung.

Einerseits genießen die Frauen die Aufmerksamkeit, andererseits kann es für die Frau auch unangenehm - oder, wie Du sagst - anstrengend sein. Wo liegt aber der Punkt, wo aus dem einen das andere wird? Das hängt sicher von tausend Faktoren ab und ist von Situation zu Situation neu zu bewerten.

Wenn das Interesse von einem gut aussehenden Mann kommt, sieht es auch schon wieder anders aus.

Oder kann man allgemein gültige Regeln aufstellen?
silmanja - 31. Aug, 22:58

natürlich: wenn der mann gut aussieht wird viel mehr zugelassen, bzw. ist es ja auch schmeichelnder ;-)

allgemein gültige regeln gibt es aber sicher nicht, wenn es zuviel wird, ist es zuviel - so einfach und so schwierig - die einzige regel: auf die (auch unausgesprochenen) signale achten....

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/5786872/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren