Stress zu Jahresbeginn

Ui, Ui - das war heute ein Tag mit vielen Telefonaten, vielen Zigaretten, und schlussendlich doch einigen geschriebenen Seiten für meinen Artikel, den wir jetzt hoffentlich morgen (mit einem Tag Verspätung) abgeben werden (in der Hoffnung, dass mir morgen Abend kein Abendtermin dazwischen kommt, was möglich ist, dann habe ich ein Problem).

Für Anfang Jänner geht es gerade ziemlich rund. Morgen bin ich in einem Fernsehstudio um eine Sendung aufzuzeichnen und am Freitag darf ich zweimal hintereinander den gleichen Workshop abhalten. Für beide Veranstaltungen habe ich mich noch gar nicht vorbereitet. Wieder so ein Zeichen von einer gewissen Dreistigkeit (auch wenn ich mich nachher drüber ärgere, weil ich mich schlecht vorbereitet habe) - und andererseits- dadurch, dass das alles bald Geschichte ist - ist es mir nicht so wichtig - und ermöglicht eine gewisse Leichtigkeit.
blank info
nunette - 4. Jan, 13:11

klingt nach mir, muss mich grad zum lernen zwingen.
was genau arbeitest du denn?

silmanja - 4. Jan, 22:03

ja, wenn du das mit dem zwingen schaffst... ich merke bei mir, dass ich immer stärker alles auf den letzten moment hinauszögere - und stattdessen stundenlang in irgendwelchen blogs herumlese.....

ich arbeite in einer ngo und versuche die gesellschaft von ökologischen und gerechtem Konsum zu überzeugen (informations- und bildungsarbeit, forschungen, umsetzungsprojekte, kongresse etc.) - aber nicht mehr lange - das gutmenschentum kann auch sehr anstrengend sein.....
Fee am See - 4. Jan, 13:51

hallo nachteule, ich finde das klingt gut. die kunst ist doch, all die vielen dinge im leben auf die reihe zu bekommen...mit eben so viel einsatz wie sich aus notwendigkeit, ressourcenverfügbarkeit und der lust an der sache ergibt. nur das nachherige ärgern würd ich mir sparen ;)

silmanja - 4. Jan, 22:08

tja, liebe fee - vor allem das mit der lust an der sache ist ein eigenes kapitel - wie ich gestern abend zu ziemlich später stunde zum ersten Mal so richtig ins schreiben gekommen bin (und die sätze sogar am folgetag sich als gut und verstehbar erwiesen -- ja, ja tatsächlich) kam so ein richtiger Moment des zufriedenseins auf - diese produktive zufriedenheit - aber kann ich das nicht auch früher am tag haben - muss ich mich dazu immer so lange quälen.....
Fee am See - 7. Jan, 15:47

tröst, liebe silmanja - das dumme ist, dass das quälen rein gar nix bringt. stattdessen lieber sich das faulsein erlauben, ja vielleicht sogar verordnen! bevor die hüte abbrennen, hebt man doch meistens eh noch rechtzeitig das liebe hinterteil ;)
silmanja - 7. Jan, 17:35

nicht wirklich - ich fange immer später an, auch wenn die aufgaben immer grösser werden - früher habe ich auch immer in letzter sekunde abgegeben - mittlerweile habe ich immer mindestens einen tag verspätung zum vereinbarten termin .......

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3138592/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6478 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren