Coaching Kurzgefasst

Führungsfunktionen festgelegt - festgestellt, dass es Bereiche gibt, wo ich Unterstützung brauche. Einerseits Organisation und Kontrolle (dafür bin ich zu sehr Chaotin) und andererseits Strategie (da brauche ich vor allem einen Gesprächspartner zum Diskutieren, und um mich daran zu erinnern strategische Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren) - und natürlich brauche ich bei Finanzen auch Unterstützung (wie konnte ich das heute nur vergessen). Und Aquisition mag ich gar nicht. Mögliche Strategien: Meiden oder wirklich mal ein Verkaufsseminar machen.

Noch einmal festgelegt, was ich ich eigentlich machen will - und die entlastungsbilder - wie wir sie genannt haben - festgelegt (Wanderbücher schreiben oder Hütte bewirtschaften). Irgendwas war dann schwammig und hat nicht gepasst - dann die Rahmenbedingungen und die Werte angeschaut. Dabei stoße ich auf die großen Themen Motivation, Grenzen Arbeit und Freizeit, Abgrenzung, Anerkennung und etwas bewirken....

Und so schaut das Ganze aus - Nächste Woche gibt es mehr davon.....

coaching
blank info
acqua - 22. Mär, 23:41

Spannend! Vielleicht müsste ich in der Richtung auch mal was dazulernen, damit ich nicht ins dümpeln gerate.

silmanja - 22. Mär, 23:55

ja, ich kann es nur empfehlen - habe es mir zu weihnachten schenken lassen - und finde es sehr gut, wenn mir geholfen wird, all meine gedanken zu sortieren und wenn da auch die richtigen fragen gestellt werden......
acqua - 22. Mär, 23:58

Ich muss mich glaubs mal schlau machen, was es alles so gibt in der Richtung (vielleicht gibts ja ausser Coaching noch andere hilfreiche Dinge? und in meiner Nähe und was mir zusagen könnte und was zu meinem Portemonnaie passt.
silmanja - 23. Mär, 00:02

da gibt es ganz viel - du solltest nur eine ahnung haben, welche fragen du für dich beantworten willst........
acqua - 23. Mär, 00:04

Wenn ich dafür mal nur kein Meta-Coaching brauche...!
silmanja - 23. Mär, 09:29

ach - das lässt sich schon finden - in welche richtung soll es denn gehen??
acqua - 23. Mär, 10:44

Ach...!
Arbeit. Ziele im Leben. Was macht mich glücklich? Worauf soll ich mich konzentrieren. Soll ich mich auf etwas konzentrieren? So in der Richtung. ;-)
silmanja - 23. Mär, 21:31

ja - sowas kenne ich, beim coaching sind jetzt auch so aspekte gekommen, wie wichtig ist arbeit überhaupt - das war sehr interessant - ansonsten vielleicht lebensberatung.......
acqua - 25. Mär, 20:35

Es darf einfach nicht etwas allzu esoterisches sein für mich. Ist Lebensberatung ein fest definierter Begriff?
silmanja - 25. Mär, 21:57

nicht dass ich wüsste - das wichtigste ist meiner erfahrung nach der gute persönlich draht zur beratenden person - und das wissen, dass diese person während ihrer ausbildung sich selber gut genug kennengelernt hat (therapie, selbsterfahrung), dass sie nicht ihre geschichten reinprojiziert, sondern einen raum für selbstentfaltung öffnet (ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu geschwollen... ;-)
Akquisition (Gast) - 23. Mär, 21:10

ist nicht jedermanns Ding.

silmanja - 23. Mär, 21:33

wem sagst du das......unbekannte(r) - nur irgendwie kommt diese immer zu mir - komische sache

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3468427/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6492 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren