Von der Rolle

Jetzt bin ich schon den dritten Tag wieder in Wien, und noch immer von der Rolle. Schlafe nicht mehr als sechs Stunden durch, und das nur teilweise in der Nacht. Bin irgendwie immer müde, und verfalle in Windeseile in alle schlechten Gewohnheiten von vor dem Urlaub: surfe viel zu lange im Netz herum, schau mir einen Film nach dem anderen an,anstatt in der Wohnung was zu machen oder wenigstens endlich meine Wäsche zu waschen oder den Artikel zu schreiben - der bis Jahresbeginn fertig zu sein hat, muss mich nahezu zwingen zumindestens für einen kurzen Spaziergang das Haus zu verlassen - und gehe aufgrund meiner allgemeinen Benommenheit wohl erst morgen in die Arbeit.

Ein Stündchen im Türkenschanzpark gibt es jetzt dann wieder - um beim gehen Mittagsjournal zu hören.....

Edit: Um dann in der Waschküche es zwar noch zu schaffen die Wäsche und das Waschmittel in die Maschine zu geben, aber nicht mehr auch den Programmknopf zu drücken - grummel
blank info
acqua - 28. Dez, 13:59

Mein Mittel gegen verschobenen Schlaf-Wach Rhythmus (Habe zwar fast keine Jet-lag- aber einige Nachtdienst-Erfahrung): Morgens konsequent aufstehen, auch mit noch so wenig Schlaf in der Tasche. Sich am Vormittag verabreden; am besten zu etwas Gemütlichem wie Brunch oder Sprudelbad oder Spaziergang, damit man auch wirklich aufsteht. Die ersten ein bis zwei Tage können etwas hart werden, aber wenn man von sich selber nicht viel mehr verlangt als wach zu bleiben, können sie auch ganz gmütlich sein.
Gegen schlechte Gewohnheiten habe ich aber auch kein Mittel. Meine Wohnung spricht Bände über diese Unfähigkeit.

silmanja - 28. Dez, 17:16

das klingt ja sehr nett - bloss mein innerer schweinehung - vor allem an weihnachtsfeiertagen - familienbesuche sind da nicht wirklich prickelnd.... aber langsam wird es. heute habe ich schon bis 6h geschlafen - und heute gehe ich am abend essen - das sollte dann auch werden....

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3109425/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren