Grey´s Anatomy - Musikalisch

Mir geht´s gerade wie Sternenstaub - auch ich zittere gerade bei einer besonders schönen Grey´s Anatomy Folge mit. Besonders schön finde ich heute die Musik. Ist mir früher nie so augefallen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass gleich zu Beginn der Folge, das von mir so geliebte und hier schon einmal vorgestellte Lied Fidelity von Regina Spektor gespielt wird.

Eine kurze Recherche im Netz zeigt, dass diese Serie bekannt für ihre gute Musik ist. Interessant auch, dass sehr viele der Serientitel offensichtlich Songtitel sind - das erkennt man ja in der deutschen Übersetzung gar nicht. In Zukunft werde ich also, auch mehr auf die Musik hören, wenn ich wieder einmal eine Folge schaue.

Hier gibt es noch das besonders schöne Abschlusslied von heute:
The slip - Life in Disguise





Well the world is only a stage
And I'm just a man
With a sound caught in his throat
And a pick in his hand
But when the song comes tumbling out you understand
There's no great demand

Well it's there under your breath, behind your eyes
And you don't have to say nothing cause I realize
That everything somehow in someway eventually dies
It's life in disguise

It's your room and your board and your fireside
It's a shell that's been washed by a million tides
And if you're there you can see just how bright it shines

When there's nobody left in your heart, left in your head
When the whole world has packed up in shadows and left you for dead
When you can't fake a smile and you just can't get out of your bed
When the people you led turn to you looking so hungry and bare
And you were the one that had brought them there
And all you can do is just stare at your hands and whisper my name


Life In Disguise Lyrics
blank info
acqua - 18. Jun, 23:31

Mir gefällt vor allem "Cosy in the Rocket" von Psapp: "Nobody knows where they might end up ..."

silmanja - 19. Jun, 19:17

oh ja, das ist auch nett - wie der ganze vorspann.....
liljan98 - 18. Jun, 23:59

Mein Grey's Musik Ordner umfasst inzwischen 120 Dateien mit ca 540 MB. Und das sind gar nicht mal alle gespielten Songs, sondern nur die, die mir gut gefallen haben. Und ich hab mindestens zwei CDs gekauft, weil ich die Band bzw. Sängerin erst durch Grey's kennengelernt habe. Das ist schon irgendwie sehr verrückt :-)

silmanja - 19. Jun, 19:18

wieso denn verrückt - du bist ja so ein fan, da hätte ich gar nichts anderes erwartet, als dass du auch die musik sammelst ;-)
NBerlin - 19. Jun, 15:40

Sie haben wirklich sehr schöne Musik, das macht wohl die ganze Serie so "emotional", Emiliana Torrini - Sunny Road war auch schon dabei. ;-)

silmanja - 19. Jun, 19:20

das ist ja auch hübsch... wenn auch ein bisschen leise.... und ja, vor allem die szenen wo nur eine nummer gespielt wird - ohne dialoge - haben etwas sehr rührendes....
versuch4 - 19. Jun, 16:07

mir ist das gestern auch aufgefallen, dass die recht gute musik in der serie spielen :)

silmanja - 19. Jun, 19:21

irgendwas muss an der folge dran sein.....
steppenhund - 19. Jun, 20:13

Solange ich Zeit zum Fernsehen hatte, fand ich die Folgen auch ohne Berücksichtigung der Musik recht interessant. Aber den hier referenzierten Song finde ich auch gut.

silmanja - 19. Jun, 22:14

ja es macht spass, doch warum hast du keine zeit zum fernsehen mehr? oder freut es dich einfach nicht mehr?? (das soll auch schon vorgekommen sein)
steppenhund - 23. Jun, 02:34

Der neue Job veranlasst mich nicht nur, dafür viel zu tun, sondern ich werde momentan auch mit meinen Nebenaufgaben unheimlich aktiv. Konferenzen vorbereiten, abstracts schreiben, am Buch weiterarbeiten, relativ viel Klavier üben... Irgendwann fallen dann die etwas unwichtigeren Dinge weg. Und wie früher, vor 10 oder vor 20 Jahren lebe ich wieder sehr unmittelbar.
zB http://steppendog.wordpress.com/
silmanja - 23. Jun, 18:59

das klingt ja schön - freue mich, dass du so spannende veränderungen hast, da geht es bei mir gerade erheblich ruhiger zu....was arbeitest du jetzt, wenn ich fragen darf......

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/3900445/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6470 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren