Telefonkonferenz

Lange haben wir im Vorfeld recherchiert, welchen Anbieter wir für unsere heutige wichtige Telefonkonferenz nehmen wollen. Der eine verlangt einiges an Geld, andere haben keine englischen Ansagen zu Beginn, manche können MP3 Mitschnitte machen andere nicht...

Aus Unsicherheit haben wir dann einen großen bekannten Anbieter gewählt. Und was passiert? Die Qualität war teilweise besch... und ein EU Parlamentarier und ein hohes EU Viech schaffen es nicht an der Konferenz teilzunehmen, weil ihnen ein Band ca. 15 Minuten lang erzählt, der Operator, werde sich gleich melden - aber niemand hat sich gemeldet.

Mein Kollege hat mich danach fast angebettelt doch den Beschwerdeanruf bei der betreffenden Firma zu machen, und es war irgendwie ein Vergnügen, ihm zuzuschauen, wie er sich lautstark beschwert, nicht nur auf den Schaden für unser Renommé sonder auch denjenigen für die betreffende Firma, wenn zwei Vorstandsvorsitzende von wichtigen Firmen, eine Stiftungsvorsitzende, ein EU Parlamentarier und ein EU Direktor einer EU Kommission so etwas mitbekommen...

Die Konferenz war also etwas chaotisch - das Ergebnis jedoch ganz im unseren Sinn....
blank info
Malte - 19. Sep, 23:47

Wie wärs mit Skype? Nicht wenige Firmen sind bereits ganz auf Skype umgestiegen. Wobei, ich weiss nicht wie gut man da Konferenzen abhalten kann.

catebanshee - 20. Sep, 09:10

Hm, funktionieren tun Konferenzen schon. Aber grade bei internationalen Verbindungen gibts da zeitweise, glaub ich, bissl Probleme mit den Internet-Leitungen ... Kann ich aber nicht für garantieren ;)
silmanja - 20. Sep, 22:00

konferenzen weiss ich auch nicht so recht - gute erfahrungen habe ich mit teamspeak gemacht - andererseits - in unserem umfeld wissen die leute tw. nicht einmal dass man über compi auch telefonieren kann, und mindestens ein teilnehmer hat von unterwegs, also vom handy aus telefoniert.....
steppenhund - 19. Sep, 23:56

Große bekannte Anbieter...
Das kommt mir so bekannt vor.
Einen kleinen Auftrag haben wir verloren - an einen großen bekannten Anbieter. Jetzt stehen die Auftraggeber wieder an unserer Schwelle. Bei einem Punkt werde ich mich morgen stark zurückhalten müssen: "Ja, da würde ich mich doch an die Spezialisten wenden, Sie haben da doch eine gute Quelle an der Hand." Ganz amikal, detached, ja nicht beleidigt wirkend.
Aber ein mitleidiges Lächeln werde ich mir nicht verkneifen können. Jetzt ist der Stundensatz der reguläre, nicht der ursprünglich angebotene Einführungspreis.
Deinen Kommentar lese ich gerade zum richtigen Zeitpunkt.

silmanja - 20. Sep, 22:01

.. und wir zahlen jetzt für die konferenz keinen groschen äh cent. - ansonsten war ich dir gerne in der argumentation behilflich ;-)

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/4274943/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren