Kongress - fertig

Nach zwei Wochen Abwesenheit bin ich sehr müde und recht zufrieden wieder zu Hause angekommen. Unser Kongress war insgesamt ein großer Erfolg und wir haben auch viel Lob für die Organisation bekommen.

Langsam erholen sich auch die Füße. Vier Tage gut angezogen zu sein, ist ja noch kein Problem. Aber mit dem hübschen Schuhen, dann den ganzen Tag stehen und herumrennen - das geht schon rein. Wobei ich es ja noch gut hatte. Meine Kolleginnen mussten in aller Hektik, vegetarisches Essen für ein hohes Viech herbeischaffen (genau in dem Moment, wo er zum Buffet gehen wollte, war das Gemüse aus), welches er dann doch zugunsten von Hendlhaxen verschmäht hat.

Toll auch die Geschwindigkeit in der ein Gerücht entsteht - ca. 10 Minuten nachdem wir den Anruf entgegengenommen haben, der Kommissar verspäte sich eventuell, hören wir von einer anderen Seite. dass er mindestens eine Stunde zu spät kommen wird. Das erinnert mich an ein Experiment, von dem ich während meines Studiums einmal gehört habe, aber leider keine Quellen finden konnte (vielleicht ist es ja ein Gerücht...). Man hat in den dreißiger Jahren in Chicago ein Gerücht an einem Ende der Stadt "ausgesetzt" und gemessen, wie lange es braucht, um am anderen Ende anzukommen.

Und dann war da noch der Kunde, für den ich einen Workshop organisiert habe, und mir dabei mehr als einen Haxen ausgerissen habe, bei den ganzen Sonderwünschen. Als sie sich dann beschwert haben, weil die Essensausgabe an über 50 Menschen einfach etwas gedauert ("that´s not professional"), musste ich mich etwas zurückhalten. Später haben sie aber wohl eingesehen, dass sie ein bisschen zu weit gegangen sind.

Insgesamt hatte ich jedoch tolle aber auch sehr anstrengende Tage. Kongressorganisation könnte wirklich etwas für mich sein. Hätte ich jeden Monat sowas, wüsste ich nicht, ob ich es wollte - weil man einfach von morgens bis abends für das Wohl der TeilnehmerInnen sorgen muss. Dafür konnte ich etwas haben, was ich mir (zumindestens unbewusst) schon lange gewünscht habe - hinter den Kulissen des Tourismus zu sein.

Besonders hübsch war übrigens auch die Bauernhochzeit, die am Kongressort am letzten Tag stattgefunden hat. Da fragten uns doch tatsächlich welche, ob wir das auch organisiert hätten.....
blank info
acqua - 8. Okt, 23:52

Die scheinen euch ja tatsächlich alles zuzutrauen. Gratuliere zur gelungenen Arbeit!

(Und wie Frauen überleben, die jeden Tag schöne Schuhe anziehen, ist mir ein Rätsel. Mich wundert jedenfalls nicht, wenn solche Leute keinen Humor mehr haben.)

silmanja - 9. Okt, 00:07

ja, wenn man es gewöhnt ist, den ganzen tag beschäftigt und umsorgt zu werden

mit den schuhen gebe ich dir auch recht -seitdem ich die füsse einer bekannten, nach einigen jahrzehnten nur mit stöckelschuhen gesehen habe, weiss ich was ich mir erspare ....
catebanshee - 9. Okt, 08:27

ich bin froh, dass ich mir jetzt ins büro hausschlappen mitgenommen habe. weil den ganzen tag in denselben schuhen rumzulaufen und rumzusitzen - pfuifpfuipfui.
darf ich mich mal bei euch bewerben, silmanja? ;)
silmanja - 9. Okt, 22:49

oh - ich habe gedacht du bist im front office ?? zum thema bewerbung: womöglich gbt es in nächster zeit eine stelle - ist aber noch alles offen. ansonsten haben wir seit kurzem auch praktikantInnen - aber das ist wohl eher nichts mehr für dich ;-))
Prados Frauchen - 9. Okt, 11:18

Da hast du aber einen voll spannenden Job. Ich war auch mal in einer Marketing-Abteilung und musste Messen organisieren und auch selber auf dem Stand stehen. Das war auch sehr toll. Da mussten wir uns dann aber auch immer in Jupes und Stöckel-Schuhen zwängen. Man gewöhnte sich schon dran, aber flache Schuhe sind mir immer noch lieber. Im Geschäft trage ich nun auch eigentlich immer meine Schlappen, so können die Füsse wenigstens atmen. ;-)

silmanja - 9. Okt, 22:51

ja ich bin ganz zufrieden .... schöne kleidung mit guten schuhen muss ich aber zum glück nur selten tragen....
dkg - 10. Okt, 12:09

schuhe

Das mit den Schuhen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir sogar schon mal überlegt einen "schöne Schuhe" Aufschlag zu machen. ;-) Aber bei Hochzeiten z.B. lässt es sich gut argumentieren, dass schöne schwarze schlichte Turnschuhe einfach leiser und unauffälliger als klappernde Leder/Lack-Schuhe sind. Die wären bei den Holzböden am Kongress übrigens auch leiser gewesen.

silmanja - 10. Okt, 19:05

na da haben wir gerade noch glück gehabt ;-) wobei das problem ja nicht die schönheit sondern die unbequemlichkeit der dinger ist....

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/4332271/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6471 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren