In die Hände spucken

Wieder mal geht es kurz vor Jahresende rund. Vor Weihnachten habe ich noch einiges zu erledigen:
  • Da gibt es einmal unseren Strategieprozess, wo ich alle Recherchen zusammenfassen muss, und unsere Handlungsoptionen erarbeiten
  • Den Preis, den wir heuer zum ersten Mal verliehen haben, muss evaluiert werden
  • Auch die gesamte Konferenz muss evaluiert werden (Fragebögen codieren, eingeben, auswerten - das dazugehörige Statistikprogramm werde ich mir in der Probeversion downloaden (na gut mehr als zwei Wochen habe ich eh nicht Zeit
  • dazwischen noch massenhaft Termine: pressearbeit, Website usw.
  • Und zur Krönung gibt es in den letzten Tagen vor Weihnachten noch unsere interne Klausur, mit dem gesamten Vorstand
uff! Da muss doch glatt das gleiche Lied herhalten, wie vor einem Jahr. Geier Sturzflug

blank info
acqua - 6. Dez, 22:55

Ich dachte, ich komme vorbei und schaue, warum hier diese ungewohnte Ruhe herrscht. Du steckst wohl unter dem Berg Arbeit, der sich da türmt? Dann schiebe ich dir mal ein paar Manderlindli und Biberli mit drunter und mache mich wieder davon. Ich will dich ja nicht abhalten und am Ende noch Schuld sein, wenn euer BSP dann doch nicht ansteigt...

silmanja - 7. Dez, 08:15

oh ja - biberli! die sind super -danke.
Es ist gerade eine komische Mischung aus Arbeit, ganz vielen eigenartigen Dingen, die mir gerade durch den Kopf gehen, die ich aber überhaupt nicht ausdrücken kann - und fortgeschrittener lexikonsucht
acqua - 7. Dez, 10:21

Wikipedia? Woran schreibst du denn?
silmanja - 7. Dez, 22:30

ja und eine neue dvd - mit der enncyclopedia britannica - die gerade günstig verscherbelt wird

ich übersetze gerade einen artikel über meine aktuelle lektüre ;-)
acqua - 7. Dez, 22:58

Doch nicht etwa die Tales of the City!?! Die liebe ich!!! Ich wünchte, es gäbe 60 und nicht nur sechs Bände davon!
acqua - 7. Dez, 23:10

Ooohhh! Jetzt habe ich mir natürlich den Englischen Eintrag zu den Tales of the City angeschaut, dabei festgestellt, dass Maupin ein neues Buch geschrieben hat und dieses sogleich bestellt! Juppiduu!
silmanja - 8. Dez, 00:38

wieso wundert mich das jetzt fast gar nicht? ;-) - ich lese sie gerade nach über zehn jahren zum zweiten mal - und macht weiter Spass - bitte um kurzen Berich t über das neue Buch - das interessiert mich auch sehr....
silmanja - 8. Dez, 02:17

fertig ;-)
acqua - 9. Dez, 10:55

Kennst du die Soap "Six Feet Under"? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, dort mal reinzuschauen. Es gibt sie auf DVD. Mir geht sie ähnlich ans Herz und ist auch ähnlich süchtig machend wie die Tales of the City.

Ich habe die Tales of the City etwa drei oder vier Mal gelesen. Es wäre aber wieder einmal Zeit dafür. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das neue Buch zuerst lesen werde, oder davor die sechs anderen Bände nochmals. Kennst du auch Maupins andere zwei Bücher, "The Night Listener" und "Maybe the Moon"? Die kann ich auch sehr empfehlen.

Der Artikel ist ganz schön lang. Die Übersetzung war bestimmt viel Arbeit, oder? Hast du eins zu eins Übersetzt, oder auch noch eigenen Text hinzugefügt? Und noch eine Frage: Heisst es in der deutschen Ausgabe wirklich Barbara Lane?
silmanja - 9. Dez, 23:25

"six feet under" habe ich nur ein oder zweimal gesehen - und das mit der dvd wird leider aufgrund fehlender abspielgerätschaft nichts werden ;-)

das ist natürlich eine schwierige entscheidung für dich, ob du jetzt alle bände noch einmal liest ;-). wahrscheinlich ist es schon lustiger, wenn du die die alten bücher besser in erinnerung hast...

ja die übersetzung habe ich so stückchenweise gemacht, und hinzugefügt habe ich nur sehr wenig (dafür aber unbelegstes aus der englischen wikipedia weggelassen - z.B. den Vergleich von Maupin mit Balzac ;-)) Und: Ja, es heisst Barbara Lane

wünsche dir viel spass beim lesen ...

Trackback URL:
https://silmanja.twoday.net/stories/4504967/modTrackback

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22
diese leere kenne ich...
diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren